facebooktwitterlinkedin

Marketing Strategien

Ein anderer wertvoller Service den die Global Business Union anbietet, ist Expertise in Marketing Strategien, vor allem in Promotion und Verteilung von Waren und Dienstleistungen. Wir unterstützen Entrepreneurs und Manager von kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Analyse und Implementierung einer maßgeschneiderten Marketing Strategie. Unser Serviceangebot umfasst die Bewertung der bestehenden Strategie und dessen Optimierung oder das Erstellen einer komplett neuen Strategie.

"Von der Überprüfung aktueller Marktstrategien bis hin zur Erstellung neuer, können unsere Experten helfen".

TEine Marketing Strategie besteht generell aus fünf verschiedenen Teilen:

Kundenanalyse: Wenn der Markt stagniert in dem ein Unternehmen agieret, analysieren wir im Detail den Endbenutzer des Produktes oder der Dienstleistung. Genaue Datenermittlung und Segmentierung der Kundengruppe verhilft Unternehmen besser dessen Bedürfnisse, Vorstellungen und Verhalten zu verstehen. Durch diese Daten entwickeln wir dann eine maßgeschneiderte Marketingkampagne um den Zielmarkt bestmöglich anzusteuern und die zukünftige Nachfrage ermitteln zu können.

Produktentwicklung: Durch die immer schnellere Entwicklung neuer Technologien und Materialien werden die Produktlebenszyklen immer kürzer. Um Vorne dabei zubleiben müssen Unternehmen, ihre Produkte stets neu erfinden. Für kleinere Unternehmen stellt das die größte Aufgabe dar, da das Budget für Forschung und Entwicklung nur bedingt ausreicht. Die Global Business Union bietet professionelles Innovations-Consulting an, um zu identifizieren wie Produkt oder Service geändert werden sollten damit der Geschmack des Kunden bestmöglich getroffen wird.

Preis: Die Global Business Union unterstützt ihre Kunden auch bei der Preisfindung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Der Preis ist einer der wichtigsten Elemente im Marketing Mix und stellt für den Kunden meist einen Qualitätsindikator dar. Basierend auf Benchmarks und den Umsatzerwartungen unseres Kunden, finden wir den richtigen Preis um die Kundengruppen bestmöglich anzusteuern und den Gewinn zu maximieren.

Branding: Es ist besonders für junge Unternehmen wichtig eine starke Marke aufzubauen um mit dieser zu expandieren. Die Marke wird schnell zu Verbindung zwischen den Werten des Unternehmens und ihren Kunden. Eine starke Marke bringt Vertrauen, einen schnelleren Wiederkauf und eine gesunde Reputation mit sich. Die Global Business Union entwickelt für ihre Kunden ein Konzept für einen schrittweisen Aufbau einer starken Marke um die genannten Resultate zu erzielen.

Vertrieb: Ein innovatives Produkt und eine starke Marke sind nicht ausreichend um am Markt erfolgreich zu sein, wenn Unternehmen ihre Kunden nicht mit dem Produkt oder der Dienstleistung bedienen können. Die richtige Aufstellung des Netzwerkes ist wichtig. Dazu zählen: selbständige Verkäufer, Verkaufsagenten, Verteilungszentren, Groß- und Einzelhändler, Internetplattformverkauf und viele andere. Die Global Business Union berät und vermittelt jedoch nicht nur für diese Bereiche sondern auch für den richtigen Export von Produkten und dem richtigen Netzwerk in anderen Ländern. Dabei achten wir sehr auf ein abgestimmtes Supply Chain Management, um die Kosten der Netzwerke niedrig zu halten, auf Nachfragen besser reagieren zu können und mit Zulieferern sowie Abnehmern auch gemeinsame Projekte, z.B. Promotions, angehen zu können.

Small to Midsized Market Strategies
  • Kundenanalyse
  • Produktentwicklung
  • Preis
  • Branding
  • Vertrieb
consultation-request-side

BERATUNGSANFRAGE

Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Dienstleistung?Unabhängig von Ihrer Anfrage, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

KONTAKTIEREN SIE UNS
 
resources-side

YOUR RESEARCH

Information ist der Schlüssel zu guten geschäftlichen Entscheidungen. Erfahren Sie alles über Ihre Kunden und den Markt.

MEHR

facebooktwitterlinkedin

Market Strategies

Another valuable service that Global Business Union offers to its clients is its expertise in marketing strategies applied to the promotion and distribution of goods and services. We assist entrepreneurs and managers of start-ups and mid-sized companies to study, evaluate and implement the best marketing strategy in order to ramp up the company’s exposure and market share.

"From reviewing current strategies to creating new ones, our experts can help".

The development of a marketing strategy is usually divided into five general aspects:

Customer Analysis: Once the market in which the company wants to operate has been identified, we analyze the specific end users of the product or service. Precise data collection and customer segmentation allow companies to better understand consumer needs, tastes and behavior. We then analyze the data in order to develop a specific marketing campaign to successfully reach the target market and to better forecast demand in the short- and long- term.

Product Development: With rapid advancements in materials and technologies, the product life cycle is getting shorter and shorter. In order to keep up and remain a top player in the market, a company needs to constantly improve existing products and develop new ones. For small companies, it can be especially difficult to invest in R&D. Global Business Union offers professional technical consulting on how to improve products and services in order to continuously satisfy existing customers and attract new ones.

Pricing: Global Business Union assists its clients by setting an optimal price for their products and services. Pricing is one of the most important elements of the marketing mix and it is often seen as an indicator of the quality of the product. Basing the pricing decision on industry benchmarks and revenue expectations, we help the client find the right pricing strategy to attract customers and at the same time maximize the sales margin.

Branding: Especially for a start-up company that is looking to enter a new market, it is essential to build and develop a strong brand. The brand will become the link between the values of the company and the customers. A strong brand image means brand recognition, an emotional connection with the user, customer loyalty, and lower costs of customer retention. Global Business Union assists its clients in developing a step-by-step branding strategy to achieve these results.

Sales and Distribution: A good brand and product are not enough if you cannot reach the customers. Developing an extensive network of sales representatives, agents, distributors, wholesalers and dealers can be a tough task, especially for small companies and start-ups. Even if you need to export your product, Global Business Union is able to assist you by creating an efficient sales network and managing your distribution channels with the aim of increasing the market share and improving the overall service offered.

Small to Midsized Market Strategies
  • Customer Analysis
  • Product Development
  • Pricing
  • Branding
  • Sales and Distribution
Work with a Business Consultant

REQUEST A CONSULTATION

Have questions about a specific Global Business Union service? Whatever your inquiry, you can contact us.

CONTACT US
 
Market Research for Business Decisions

YOUR RESEARCH

Information is the key to good business decisions. Learn all about your customers and marketplace.

LEARN MORE